Organisatorische Hinweise

Ausfall von Seminaren
Die CCG behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen triftigen Gründen ein Seminar bis 10 Tage vor Beginn abzusagen.

Ausfall von Dozenten
Die CCG behält sich vor, entgegen der Ankündigung im Programm auch kurzfristig einen Dozenten und evtl. auch dessen Thema zu ersetzen.

Stornierung
Bei Stornierung mündlich oder schriftlich bestätigter Anmeldungen wird eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25,- berechnet. Bei Stornierungen, die später als 14 Tage vor Seminarbeginn eingehen, werden 25% der Gebühr, bei Nichterscheinen die volle Gebühr in Rechnung gestellt. Selbstverständlich ist eine Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich.

Datenverarbeitung
Mit der Anmeldung zu einem Seminar, oder der Anmeldung zu unserem Newsletter werden Sie gebeten, der Carl-Cranz-Gesellschaft e.V. zu erlauben, Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Anschrift, Kundennummer) zur Kommunikation bezüglich der Vorbereitung, Durchführung, oder Abrechnung von Seminaren, oder zur Information über das Seminarprogramm per Newsletter (separate Einwilligung erforderlich) zu verarbeiten. Sie können diese Einwilligungen jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft widerrufen, indem sie der Carl-Cranz-Gesellschaft e.V. postalisch (Argelsrieder Feld 22, 82234 Weßling) oder per E-Mail ccg@ccg-ev.de ihren Widerruf gegen die Verarbeitung ihrer personen- bezogenen Daten mitteilen. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Datenschutz

Nutzung von Webinar Angeboten
Jeder Teilnehmer erhält von der CCG einen persönlichen Zugang zum Webinar. Die Nutzung des Webinar Zugangs ist auf diesen Teilnehmer und auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte sowie eine elektronische Aufzeichnung des Webinars durch die Teilnehmer ist nicht erlaubt.

Haftung der CCG
Die Haftung der CCG, gleichgültig aus welchem Rechtsgrund, wird aus- geschlossen, es sei denn, die Ansprüche beruhen auf Vorsatz und/oder grober Fahrlässigkeit der gesetzlichen Vertreter oder deren Erfüllungsgehilfen. Dies gilt auch beim Ausfall von Seminaren oder Dozenten bzw. Ersatz von Themen wegen Ausfall von Dozenten.

Vereinsregistereintrag
Amtsgericht München - Registergericht -, Nummer des Vereins: VR 70909, Sitz der Gesellschaft: Weßling

Umsatz-Steuernummer
Die Carl-Cranz-Gesellschaft ist vom Finanzamt Fürstenfeldbruck wegen Förderung der Wissenschaft und der Bildung von den Ertragsteuern freigestellt. Die Entgelte, die die Gesellschaft für ihre Lehrveranstaltungen erhält, sind gemäß §4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 267363765

Carl-Cranz-Gesellschaft e.V.

Argelsrieder Feld 22 (Gebäude TE03)
82234 Weßling / Oberpfaffenhofen
T: 08153 / 88 11 98-0
F: 08153 / 88 11 98-19
E: ccg [at] ccg-ev.de

Seminarkatalog 2024

Unsere neuen und aktualisierten Seminare zum PDF - Download.

Newsletter

Erhalten Sie vierteljährlich unseren Newsletter mit Fachbeiträgen, CCG-Neuigkeiten, Tagungshinweisen und Seminarvorschau.