Die NATO ehrt Dr. Karin Stein, Fraunhofer IOSB und Seminarleiterin bei der Carl-Cranz-Gesellschaft e.V. als erste Frau mit der "Von Kármán Medaille"!
Dr. Stein ist Leiterin der Abteilung Signatorik am Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB. Die NATO hebt vor allem die vielfältigen internationalen wissenschaftlichen Beiträge von Dr. Stein und »ihre Tätigkeit als Mentorin, innovative Forscherin und Brückenbauerin zwischen militärischen Endbenutzern und technischen Experten« hervor.
Die "Von Kármán Medaille" ehrt Einzelpersonen für ihr lebenslanges Engagement für die internationale Zusammenarbeit in Wissenschaft und Technologie (Science and Technology, kurz S&T) in der NATO und für ihre Beiträge zu STO-Aktivitäten über einen längeren Zeitraum hinweg. Der STB vergibt in der Regel jedes Jahr eine Von Kármán Medaille.
Bei der CCG leitet Frau Dr. Stein das Seminar "SE-3.11 Warnsensorik (UV, IR, mmW, Terahertz, Akustik) und Gegenmaßnahmen", das nächste Mal vom 19.11. - 21.11.2024.
Geehrt wurde Frau Dr. Stein bereits im Mai 2024, wir haben davon allerdings erst jetzt erfahren. Liebe Frau Dr. Stein, die CCG und das Team gratulieren herzlichst zu dieser Auszeichnung der NATO! Sie sind eine tolle Forscherin, eine klasse Kollegin und ein echtes "Role Model". Es ist schön, dass Sie uns unterstützen!
Zur Presseerklärung des Fraunhofer IOSB