Gremien

Die Carl-Cranz-Gesellschaft e.V. ist als gemeinnüzig anerkannter Verein gemäß Satzung selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Er wendet sich vor allem an Fachkräfte aus Industrie, Forschung und Behörden sowie an Absolventen von Hochschulen und anderen wissenschaftlichen Ausbildungsstätten.

DER VORSTAND DER CCG e.V.

Der Vorstand ist zuständig für alle Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich der Mitgliederversammlung oder dem Kuratorium vorbehalten sind.

• Negretti, F., Dipl.-Ing., BavAIRia e.V., Gilching (Vorsitz)
  • Deiseroth, K., Dr., IABG Industrieanlagen Betriebsgesellschaft, Ottobrunn
  • Eichhorn, M., Prof. Dr., Fraunhofer IOSB, Ettlingen
  • Eineder, M. Prof. Dr., Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR, Weßling
  • Martini, C. Dipl.-Ing., Hensoldt Sensors GmbH, Taufkirchen
  • Pixius, K., Dr., Permanent Delegation of the Federal Republic of Germany to the North Atlantic Treaty Organization, Brüssel

DAS KURATORIUM DER CCG e.V.

Das Kuratorium ist das Bindeglied zwischen der Carl-Cranz-Gesellschafr e.V. einerseits und der Wissenschaft, der Politik in Bayern und Deutschland, den Unternehmen und den Vertretern der Wirtschaft und den Behörden andererseits. Seine Aufgabe ist es, Zielsetzung und Tätigkeit der Carl-Cranz-Gesellschaft e.V. in wissenschaftlich-technischer Hinsicht maßgeblich zu beeinflussen.

• Deiseroth, K., Dr., IABG Industrieanlagen Betriebsgesellschaft, Ottobrunn (Vorsitz)
  • Battaglia, L., Dr.-Ing., Airbus Defence and Space GmbH, Ottobrunn
  • Blache, A., Dipl.-Ing., Rheinmetall Waffe Munition GmbH, Neuenburg
  • Hruschka, K. P., Dipl.-Ing., Hensoldt Sensors GmbH, Ulm
  • Kuhn, T., Dr., Diehl Defence GmbH & Co. KG, Überlingen
  • Lübbers, H., Dr., BAAINBw, Koblenz
  • Melz, T., Prof. Dr.-Ing., Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF, Darmstadt
  • Pratisto, H., Dr., armasuisse, Thun
  • Scheibel, A., Dr.-Ing., Krauss-Maffei-Wegmann GmbH, Kassel
  • von Witzleben, G., Dr., Thales Group, Kiel

Carl-Cranz-Gesellschaft e.V.

Argelsrieder Feld 22 (Gebäude TE03)
82234 Weßling / Oberpfaffenhofen
T: 08153 / 88 11 98-0
F: 08153 / 88 11 98-19
E: ccg [at] ccg-ev.de

Seminarkatalog 2024

Unsere neuen und aktualisierten Seminare zum PDF - Download.

Newsletter

Erhalten Sie vierteljährlich unseren Newsletter mit Fachbeiträgen, CCG-Neuigkeiten, Tagungshinweisen und Seminarvorschau.