Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren den Begriff „Employer Branding“ gelernt – als Unternehmen attraktiv sein für Interessenten. So schreibt die FAZ „Neben einem attraktiven Gehalt und Benefits stehen flexible Arbeitszeitmodelle und Fortbildungsmöglichkeiten ganz oben auf der Wunschliste junger Fachkräfte.“ Fortbildungsmöglichkeiten vom ersten Tag an kann ein Trainee-Programm für angehende Fach- und Führungskräfte sein. Die Carl-Cranz-Gesellschaft e.V. bietet Unternehmen der Rüstungs-Industrie ein maßgeschneidertes Programm, mit dem Sie ein Trainee-Programm für Ihre jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchführen können, insbesondere wenn diese bisher noch keinen Kontakt zur Bundeswehr hatten – sogenannte „neue weiße Jahrgänge“.
Themen wie Wehrtechnik: Einführung – Überblick – Zukunft, der Beschaffungsprozess der Bundeswehr aber auch Projektmanagement, Moderation und Präsentation schaffen Verständnis für und Wissen um die Besonderheiten der Bundeswehr ebenso, wie für die Aufgaben eines Berufseinsteigers.
Wir werden den Fachkräftemangel nicht beheben, aber wir können es gemeinsam schaffen, dass Sie als Unternehmen für Interessenten attraktiv sind und die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich für die Aufgaben Ihres Unternehmens qualifiziert werden!
Gerne informieren wir Sie über die Details dieses Programms. Bitte sprechen Sie uns an:
Christian Munz
Geschäftsführer der Carl-Cranz-Gesellschaft e.V.
08153 88119810
Bernhard Kuhn
Referent Öffentlichkeitsarbeit
0175 / 6286320